heute möchte ich meine neueste DIY Halloween Deko vorstellen.
Was man dazu braucht?
- ein paar Kinderhände 😉, zur Not gehen auch eure Hände, dann wird halt alles etwas größer
- Finger- und Plakat- bzw Acrylfarben
- Pinsel
- Tonzeichenpapier in verschiedenen Farben
- schwarzen Edding
- 1 Kürbis
- Wackelaugen
- eventuell ne Unterlage
Und dann kann es auch schon los gehen. Ihr bemalt einfach eure Hand bzw. die Hand eures Kindes wie vorgegeben und dann drückt ihr die Hand auf Tonzeichenpapier. Für die Geister haben wir schwarzes Tonzeichenpapier verwendet und dann mit weißer Farbe drauf gedruckt. Das ist alles echt easy und ihr seht schnell Erfolge.
Für die Spinnen haben wir jeweils nur die Finger komplett und die Hand nur bis zu Hälfte bemalt, dann erst eine Seite des Körpers gedruckt und dann die andere. Den Spinnen haben wir Wackelaugen aufgeklebt.
Den Vampiren haben wir schwarze Haare (also unsere Finger) gegeben und den Hautton haben wir aus Ermangelung an Hautfarbe, selbst aus weißer, oranger und roter Farbe gemischt.
Die Zähne sind aus weißem Tonzeichenpapier. Mir ist grad beim Durchschauen der Bilder aufgefallen, dass unsere Vampire gar keine Nasen haben 🙈🙈.
Bei den Hexen haben wir die Haare, den Hut und den Besen auch aus Tonzeichenpapier gefertigt, ich kann mir aber auch gut vorstellen den Besen aus Stroh zu machen und der Hexe zum Beispiel Haare aus Wolle zu gestalten.
Vielleicht habt ihr ja noch andere Ideen ?
Fledermauskürbis
Für den Fledermauskürbis benötigt man natürlich den Kürbis. Die Augen und den Mund habe ich vorgezeichnet. Der Rest wurde mit schwarzer Plakatfarbe angemalt. Die Flügel bestehen aus Tonzeichenpapier und die Punkte haben wir mit einem Korken aufgedruckt. Befestigt haben wir die Flügel mit Pinnwandnadeln, da es mit unserem Klebestift einfach nicht halten wollte. Vielleicht würde es auch mit Heißkleber halten.
Jetzt kann Halloween kommen.
Jetzt kann Halloween kommen.