Küchenhelfer von Basil

Schneidebrett und Küchenhelfer
Bild von Basil Kitchen Products

*Anzeige

Hallo ihr Lieben,

wer kennt es nicht? Hier ein Meeting, dort der nächste Termin, zwischendurch eventuell die Kinder aus der Kita holen und dann zu den nächsten Terminen hetzen. Oftmals greift man dann zu den weniger gesunden Fertiggerichten. Basil will wieder mehr Freude, Spaß, Bewusstsein und Qualität in die Küchen dieser Welt bringen, damit gesundes Essen wieder wirklich cool wird. Diesen Ansatz finde ich echt gut, da ich mich selbst dabei erwische, wie ab und zu doch das Ein oder Andere vom Asiaten oder irgendwelchen Fastfoodketten auf dem Tisch landet.

Wer steckt hinter Basil?

Basil ist ein junges Team, bestehend aus: Caro und Gabi (die Gründer), Lena ( Social Media und Kundensupport), Kai (visual Content), Annika (Blog Content) und weiteren Freelancern. Alle kochen und essen sehr gern und verbringen am Liebsten die Zeit mit Familie und Freunden, bei einer leckeren, selbst gekochten Mahlzeit.

Die Geschichte zu Basil

Die Geschichte der Reise begann im Jahr 2017 mit dem Wunsch wieder mehr Wert auf die Qualität der Nahrung und des Essverhaltens zu legen. Heutzutage wird die Zeit in der Küche leider immer beiläufiger behandelt und das Bewusstsein für gesunde Ernährung fehlt – genau das will Basil wieder ändern. Um dies zu erreichen erschaffen Sie hochwertige, stilvolle und moderne Küchenprodukte, um vor allem junge Menschen zu inspirieren Spaß und Freude in der Küche zu haben, frisch zu kochen und dadurch gesünder zu leben.

Schneidebrett und Kochbesteck von Basil
Schneidebrett und Kochbesteck von Basil

Zu den Produkten

Das Kochbesteck:

Das Kochbesteck besteht aus natürlichem, antibakteriellem und recyclebarem Bambusholz . Bambusholz hat den Vorteil, dass es schnell nach wächst. Mit dem 4er Set, bestehend aus Holzlöffel, Pfannenwender, Küchenschaber und Nudelschöpfer  hat man eigentlich alles dabei, was man in der Küche benötigt. Mich hat das Kochbesteck vollkommen überzeugt. Es ist einfach ein riesiger Unterschied in der Qualität im Gegensatz zu den günstigen Holzlöffeln bemerkbar.

Kochbesteck

Das Schneidebrett:

Das Schneidebrett in der Größe M ist 30cm x 20 cm groß und 1,8 cm stark. Auch das Schneidebrett besteht aus recyclebarem Naturbambus. Mit den Maßen eignet sich das Brett perfekt für eine Brotzeit oder wenn man schnell mal einen kleinen Salat zubereiten möchte. Wie die meisten Schneidebretter aus Holz, sollte auch dieses nicht in die Geschirrspülmaschine. Auch nach mehrmaligem Verwenden sind noch keine Schneiderillen, wie man sie oft ganz schnell auf Kunststoffbrettchen findet, zu sehen.

Fazit:

Ich finde die Produkte von Basil sehr gut. Zum einen weil die Produkte wirklich eine tolle Qualität aufweisen, andererseits weil die Produkte aus schnellwachsenden Rohstoffen hergestellt werden.

Ich hoffe, dass es bald noch viele weitere Produkte aus Naturbambus auf der Basil-Seite zu kaufen gibt. Mir ist in letzter Zeit vorallem aufgefallen, dass ich noch viele Schüsseln aus Plastik besitze. Vielleicht wäre dies ja eine Idee für eines der nächsten Produkte. Richtig gut finde ich, dass es eine Zufriedenheitsgarantie gibt. Sollte man mit den Produkten nicht zufrieden sein, werden sie ohne Probleme umgetauscht.Wer jetzt neugierig geworden ist kann sich mal auf der Seite von Basil Kitchen (Affiliate-Link*) umschauen.

 

#basil #basilkitchen #basilmoment #einfachundlecker #waskocheichheute #ausmeinerküche #selbstgekocht #hobbykoch #hobbyköche #kochen #kochliebe #kochenistliebe #kochenmitliebe #kochenmitfreunden #kochenmachtspass #kochenmachtglücklich #ichliebekochen #selbstgekocht #selberkochen #frischgekocht #frischkochen

 *Affilate-Link…ich bekomme, falls ihr über den Link etwas kauft, ein kleines bisschen vom Umsatz ab. Euch entstehen keine zusätzlichen Kosten.

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere