Feuer und Glas Sweet & Spicy Tomato Ketchup

Hallöchen am Sonntag Mittag,

ich durfte den Feuer und Glas Sweet & Spicy Tomato Ketchup aufgrund einer Auslosung bei a-z-rezensionen testen.
Der Ketchup wird in einer 200 ml Glasflasche geliefert und kostet direkt bei der Herstellerfirma Feuer und Glas 8,90 € . Bei Amazon gibt es ihn mittlerweile für 7,99 €
Ich finde beide Preise für 200 ml Ketchup sehr hoch.
Der Ketchup besteht aus Tomatenmark, Wasser, Zucker, Balsamicoessig, Salz, Gewürzen, dem Konservierungsstoff E202 und dem Antioxidationsmittel Ascorbinsäure.
Eine Frage stellte sich mir vor dem Öffnen der Flasche…
Auf dem Glas steht, dass der Ketchup nach Zimt und Nelke riecht. Leider wird in der Zutatenliste nur von Gewürzen geredet, so dass man gar nicht weiß ob und wenn ja wieviel  Zimt und Nelke drin ist oder nicht.

Als ich den Ketchup öffnete kam mir dann doch ein leichter Zimtgeruch entgegen.
Auf der Flasche steht, dass der Ketchup am Besten zu Steaks, Ribs und Filet, aber auch gut Kartoffel Wedges und Pommes Frites passt.
Wir haben den Ketchup zunächst zu Gitterkartoffeln gegessen und beim nächsten Mal haben wir unsere Currysauce damit den letzten Schliff gegeben.
Der Ketchup an sich schmeckt gut mit einer leichten Süße, aber für mich dürfte er ruhig noch etwas würziger sein.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere