Auf der Suche nach einem Plissee

Hallöchen ihr Lieben,
(Anzeige)

kennt ihr das auch? Am Wochenende möchte man länger schlafen, kann es aber einfach nicht, weil die Sonne viel zu früh auf geht und dann ins Schlafzimmer scheint? Unser Schlafzimmer liegt leider auf der Seite wo die Sonne auf geht, also ist es sehr zeitig sehr hell. Das Fenster ist ein Dachfenster mit so komischen Maßen, dass einfach kein handelsübliches Plissee passt. Also blieb mir jetzt nichts anderes übrig, als im Internet mal nach einem Plissee, welches den Raum richtig schön abdunkelt und noch dazu passt, zu suchen.
Warum eigentlich ein Plissee und kein normales Rollo?

Ein Plissee ist im Prinzip ein Rollo in Falttechnik, welches sich auch von der Funktion her kaum von einem normalem Rollo unterscheidet. Aber es sieht einfach viel schöner aus und der Riesenvorteil ist, dass man das Plissee auch nach unten ziehen kann und ich somit oben freie Sicht haben kann, wenn ich das möchte.
Bei der Suche nach einem passenden Plissee, bin ich auf den Anbieter restseller24 gestoßen. Dort kann man entweder aus verschiedenen Fertigmaßen auswählen, oder sich ein Plissee nach Maß anfertigen lassen. Dabei hat man die Möglichkeit sich aus fast 300 verschiedenen Stoffen und sehr vielen Farben sein Traumplissee herstellen zu lassen. Man kann sogar Stoffmuster anfordern, so dass man genau weiß, wie sich das Plissee später anfühlt. Weiterhin hat man natürlich die Möglichkeit die Maße der Fenster einzugeben. Dort kann man sich auch Plissees in verschiedenen Sonderformen, wie zum Beispiel für dreieckige Fenster, anfertigen lassen. Das anfertigte Plissee wird innerhalb von 2 bis 10 Werktagen geliefert und man hat bis zu 5 Jahren Garantie. Das Plissee unserer Träume kostet maßangefertigt  etwa 45 Euro. Ich finde das ist ein super Preis, dafür dass wir endlich wieder ausschlafen können.

Ich wünsche euch noch einen sonnigen Sonntag

Liebe Grüße

Katrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert